Lutz Fähser zum Klimawandel im Stadtwald Lübeck

Quelle: YouTube-Video von Ursula Sacher • hochgeladen am 18.09.2015

Ein dreißigminütiger Film vom NDR über das vorbildliche Konzept der naturnahen Waldbewirtschaftung in Lübeck:

► NaturNah: Im Stadtwald von Lübeck

Knut Sturm, der Nachfolger von Kurt Fähser, verwaltet und pflegt ein edles Erbe. Der studierte Forstwirt ist heute Chef des vor 600 Jahren angelegten Stadtwaldes von Lübeck. Dieser wurde damals angepflanzt, um edle Materialien wie Holz für die Hanseschifffahrt vor Ort zu haben. Noch heute sind die Lübecker Holzauktionen Treffen von Experten aus ganz Deutschland und besonders bei der Möbelindustrie gefragt.Und Chef Knut Sturm legt nicht nur Wert auf die den Waldboden schonende Arbeit mit Rückepferden, sondern geht auch privat mit gutem Beispiel voran: Seine neue Terrasse soll natürlich aus heimischen Hölzern gebaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft & Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.