Zeitumstellung: „Wenn unsere innere Uhr falsch tickt, werden wir krank“

Quelle: Spiegelonline Gesundheit • 31.10. 2013

Wir ticken nicht richtig, sagt Thomas Kantermann. Im Interview mit Achim Achilles erklärt der Chronobiologe, warum wir mehr auf unsere innere Uhr achten sollten – und weshalb Schichtarbeit, Zeitumstellung und früher Schulunterricht abgeschafft gehören. … ► weiterlesen

ZUR PERSON
Thomas Kantermann, Jahrgang, 1979, arbeitet an der Universität Groningen. Der Chronobiologe untersucht die Auswirkungen des modernen „24/7- Lifestyle“ auf die innere Uhr, Schlaf und Gesundheit. Er ist ein Frühtyp.

Dieser Beitrag wurde unter Biologie & Chemie, Schule & Gesellschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.