Die Toten Hosen — Willkommen in Deutschland

Quelle: YouTube-Video von jkplab • hochgeladen am 23.10.2015

Das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule & Die Toten Hosen spielen ‚Entartete Musik‘ Willkommen in Deutschland – ein Gedenkkonzert.
„Willkommen in Deutschland“ war einer von mehreren Hosen-Songs die wir speziell für die Konzerte in der Düsseldorfer Tonhalle im Oktober 2013 neu arrangiert hatten und den wir zu diesem Anlass zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in unser Liveset nahmen. Der Titel wurde in seiner ursprünglichen Version auf dem Album „Kauf MICH!“ 1993 veröffentlicht und war eine Reaktion auf die damaligen rassistischen Pogrome und Anschläge in Deutschland. Damals hätten wir uns nicht vorstellen können, dass das Thema heute immer noch traurige Realität sein könnte. Alle an den Konzerten künstlerisch beteiligten Mitwirkenden verzichten auf ihre Gage und auch das Label JKP auf sämtliche Gewinne. Der ganze Gewinn aus diesem Projekt wird zur Unterstützung von Stipendiaten und Konzertprojekten der Robert Schumann Hochschule zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Kunst & Kultur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.